Jörg Weise mit 89,7% zum Kandidaten gewählt!

Auf der heutigen Kreiswahlversammlung wurde Jörg Weise mit 89,7% von den anwesenden Mitgliedern zum Kandidaten für das Amt des Landrats gewählt. Der Kreisvorstand gratuliert Jörg Weise zu seinem Wahlergebnis und wünscht ihm einen spannenden und vorallem auch erfolgreichen Wahlkampf.

Jörg Weise ist 30 Jahre alt, verheiratet und hat eine Tochter. Er ist dem Landkreis auf vielfältige Art und Weise verbunden: Seine Eltern wohnen in Otterwisch und sein Bruder in Wurzen. Als Leipziger hat er einen besonderen Blick auf die Interessen der Gesamtregion, wo enge Zusammenarbeiten in einigen Feldern wie Wirtschaftsförderung und Tourismus bereits realisiert sind. Im Landkreis ist er vor allem als Mitinitiator und Renndirektor des Radrennens „neuseen classics – rund um die Braunkohle“ bekannt geworden. Hier knüpfte er auch maßgebliche Kontakte zu den ehrenamtlichen Helfern, Feuerwehren und Sportvereinen im Landkreis. Zudem kennt Weise als ehemaliger Radsportler die Radwege und Straßen im Leipziger Neuseenland sehr gut, hat ein Großteil seiner Trainingsfahrten hier absolviert.

Seit 2009 ist er für die SPD in Leipzig und im Landkreis Leipzig aktiv, organisierte zuletzt den Wahlkampf von Bundestagskandidat Harald Redepenning im Landkreis und derzeit auch dessen Bürgermeisterwahlkampf in Zwenkau. Zudem war Jörg Weise im Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst unter Staatsministerin von Schorlemer angestellt. Neben seiner aktuellen Tätigkeit als Pressesprecher beim Leipziger Biotec-Unternehmen Vita 34 ist Weise als Dozent an der Universität Leipzig tätig. Zuvor hat Jörg Weise an der Universität Leipzig Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie Sportwissenschaften studiert.

Unter www.joergweise.de finden Sie die neusten Informationen.