Martin Dulig im Landkreis Leipzig unterwegs

Am 4. Dezember besuchte der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und der SPD Sachsen, Martin Dulig, den Landkreis Leipzig. Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Petra Köpping und den Direktkandidaten für die Landtagswahl, Ute Ziegelmeier, Oliver Urban und Markus Bergforth (alle SPD), besuchte er die Oberbürgermeister von Grimma und Wurzen, sowie die Bürgermeister von Pegau und Rötha. In den Gesprächen ging es um aktuelle Probleme vor Ort, wie beispielsweise die Situation nach dem Juni-Hochwasser oder die Unterbringung von Flüchtlingen. Die Politiker nutzten die Gelegenheit, die Anträge und Initiativen der SPD im Landtag vorzustellen und die Bürgermeister gaben ihrerseits Fragen und Wünsche mit auf den Weg.