SPD Kreisverband Leipzig berät über Wahlprogramm zur Kreistagswahl

Die SPD im Landkreis Leipzig trifft sich am kommenden Freitag, um abschließend über das Wahlprogramm zur Kreistagswahl zu beraten. „Mit dem Leitantrag des Kreisvorstandes zum Kreisparteitag im Mai des letzten Jahres haben wir den Grundstein für eine Programmdiskussion gelegt. Bereits dieser Leitantrag ist in den Ortsvereinen vor dem Parteitag diskutiert worden und dann mit großer Mehrheit beschlossen worden.“, so erläutert der Vorsitzende Markus Bergforth.
Die Mitglieder des Kreisvorstandes und die Ortsvereinsvorsitzenden haben dann im Herbst des letzten Jahres die fünf wichtigsten Themen herausgearbeitet. Nun gilt es diese am Freitag weiter zu verdichten und über alle Wahlkreise, aber auch für jeden einzelnen Wahlkreis zu priorisieren und zu konkretisieren.
„Mit dem kommenden Freitag schließen wir ein breite Programmdiskussion ab, die bereits im Dezember 2017 begonnen hat. Daher bin ich mir sicher, dass wir mit den richtigen Themen in den Wahlkampf um die Sitze im nächsten Kreistag ziehen werden.“, so Bergforth abschließend.

Termine & Veranstaltungen

  • Sitzung Kreisvorstand 6. April 2020 um 18:30 – 20:30 Telefonkonferenz
  • Klausurtagung Workshops 25. April 2020 um 10:00 – 16:00
  • SPD Kreisparteitag 4. Juli 2020 um 10:00 – 17:00